AlexBausW: perl -w *und* use CGI::Carp - geht das irgendwie sinnvoll?

Beitrag lesen

Hallo Michael,

[...]

Ich möchte gerne meine Perl-Skripts mit der Option "-w" laufen lassen, um Warnungen bei der Verwendung illegaler Konstrukte zu erhalten.
Ich möchte auch gerne meine CGI-Skripte unter Verwendung von
   use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
laufen lassen, um Fehlermeldungen im Browser zu sehen (und nicht in irgend einer Protokolldatei auf dem Server, die für Normalsterbliche kaum zugreifbar ist).

Beides einzeln funktioniert prima. Beides zusammen führt dazu, daß sich der Perl-Interpreter anscheinend aufhängt - jedenfalls braucht der Prozeß dann länger, als der CGI-Timeout meines Servers. (*Das* ist der Effekt, der bei der Betatest-Version der Suchmaschine auftritt, wenn eine nicht-case-sensitive Suche durchgeführt wird - hallo, Uschi ...)

[...]

Ich hab mal in die entsprechenden Module reingeschaut, aber leider nicht gleich verstanden, was dort so alles abgeht ;-) Allerdings sind mir sofort einige Zeilen aufgefallen, in denen der Autor Code kommentiert, den er nur dazu verwendet, Warnings zu vermeiden.
Also wäre ein "Workaround" zur Vermeidung von Warnings in guter Gesellschaft zu der Vorgehensweise in Standardmodulen :-)

Ein Möglichkeit, evtl. Komplikationen zu vermeiden, wäre sukkzessive an den kritischen Stellen (wo sicher Warnings entstehen) local $^W in einem Block auf 0 zu setzen. Vielleicht kannst Du so den "Bösewicht" ausmachen, der Dir Performance "klaut". :-)
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Gruß AlexBausW

Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html