Bio: Netscape aufkaufen und dann sprengen

Beitrag lesen

Sup!

und genau deswegen soll der IE der standard sein: er ist einfach besser.
lass die zahlen sprechen: 86% der inet-user benutzen den IE.

Leute fresst Scheisse, Millionen Fliegen können sich nicht irren?
Ich lasse auch mal Zahlen sprechen: Kein Solaris/AIX/HP-UX/Tru64/Linux/BSD User benutzt den IE...
Und das sind a) die Leute, die wirklich wichtig sind, und b) ist Linux wohl mehr auf dem Vormarsch als Windoze...

du bekommst nicht wie beim neuen N6, wovon ich übrigens weniger halte als vom NC 4.7, x programme dazu, die du gar nicht willst. du brauchst dich nicht zu registrieren oder wirst bei jedem start dafür aufgefordert.

Ich wollte MS -Outlook Express, -FP-Light, -Media Player 6, -Net Meeting, -Music Control eigentlich auch nicht installieren - aber nach der Installation des IE 5 waren sie plötzlich da - genau so wie man sich den Real - Player einfängt beim Standard-Setup vom NN.

der IE unterstütz ganz einfach mehr sprachen, die zwar von M$ sind, aber sicherlich ihre berechtigung haben: VBScript und JScript. aber auch mit JavaScript kommt er klar, er stellt sich nciht dagegen, wie NC gegen die M$-sprachen.

JScript ist nur ein Dialekt von ECMA 262, das auf dem Original JavaScript von Netscape basiert - das staunst Du, gell?
Und VBScript ist einer der Gründe, warum ich den IE das "kompilierte Sicherheitsrisiko" nenne.

vergleiche mal die Geschwindigkeiten: bisher war ich mit dem IE immer schneller.
auch CSS wird vom IE viel besser interpretiert als vom NC.

Der NN4.x war ja auch für Netscapes JSSS geplant, wie man in SelfHTML leicht hätte lesen können... von daher ist es kein Wunder, daß CSS nicht so toll funktioniert.

es bringt diesmal nichts, wenn man nur an diesem browser festhält, weil er eben mal nicht von MS ist, oder weil er der ältere ist. in diesem falle sollten doch die technischen möglichkeiten vorrang haben.

Du meinst wohl eher, die Erfüllung narzistischer Gestaltungs-Allmachts-Phantasien sollte Vorrang vor einer pragmatische Beschränkung auf das für alle Browser mögliche haben?

Gruesse,

Bio
(der sich das mit dem nichts sagen nochmal überlegt hat...)