Frank (DD): (ZU DIESEM FORUM) Hier geht es ja fast zu wie bei Big Brother (c)

Beitrag lesen

Hallo Leute,

angesichts der vielen kleinen Rasseleien zwischen einigen Forums-Postern um der FAQ-Manie Willen könnte manch einer glauben er säße im Big Brother (c) Container - da gehts momentan genauso her... lamentieren, anmachen, lange über eigentlich "belanglose" Dinge labern. Es werden auch beinahe "Watschen" verteilt oder doch schon in virtueller Form. Um so erstaunter bin ich, daß einige, die dem Forum virtuell ersteinmal den Rücken gekehrt (aus jenen Gründen [Rasseleien]) haben nun doch wieder aktiv sind. Hab ich was verpasst?

Meine Meinung zum Umgangston und der FAQ-Verweiserei hier: Ich hätte gar nicht die Muße dazu (selbst wenn es mein eigenes Forum wäre) dauernd 4.30 Minuten in ein "Zurechtweisungsposting" zu investieren um dann einen Thread (siehe den mit Falk Pauser) anzuzetteln, wo dann nur noch persönliche Angriffe draus folgen. Es gibt einige, die das Self-Prinzip noch nicht ganz verstanden haben, vielleicht nicht verstehen können und manche, die es einfach nicht verstehen wollen. Das ist halt so. Wenn mir in einem meiner Foren ein Posting nicht passt, im Sinne von ordinärer Ausdrucksweise etc, dann

admin-Seite -> "Delete" -> Nummer vom Posting eingeben -> "Fertig" klicken, zack und fertig ist der Lack.

Wenn mir hier ein Posting zu frech ist, dann bleib ich cool und geb keine Antwort drauf, auch wenn ich eine wüßte, so einfach ist das.

Eine andere Frage stellt sich mir in Bezug auf "Explorer" (ich hab jetzt wirklich Explorer geschrieben *g*). Die Beschreibungen von Sy*icron sind etwas konfus für mich... Diskotheken-Steuerung und Kennzeichendelikte??? Ich will dieses Programm mal demonstriert bekommen und zwar lauffähig, z.b. ne Demoversion würde mir erstmal reichen. Ich wage zu bezweifeln ob es die gibt, bzw. ob überhaupt jemand sich um den Vertrieb der Produkte kümmert. Ich denke auch, daß die Entscheidungen der Bayrischen Gerichte nicht von der Intelligenz derer Richter ableitbar sind, eher von der Vitamin-B-Konsumierung *g*.

Wer sich schon so lange mit Markenrechten und/im Internet beschäftigt hat auch ausreichend know-how um Firmen bei Markenreservierungen zu helfen.

Die Gerichte scheinen auch immer um das Thema herum-zu entscheiden. Wenn mit einem Mal alles um Marken im Web geklärt wäre, gäbe es weniger Prozesse und damit weniger Arbeit. Niemand sägt sich den Ast ab auf dem er sitzt. Oder?? Ansatz zu diesem Gedanken war für mich der Prozess-Sieg von Stefan Muenz in Düsseldorf, wo doch eigentlich das Wesen des Links geklärt werden sollte und dann festgestellt wurde, daß "Explorer" eigentlich als Markenname gar nicht haltbar wäre. Ich dachte bis zum ersten Besuch auf Sysmicronia, "Explora" wäre die Marke von Advograf... *g*

In diesem Sinne... bye bye, Frank