Bio: (ZUR INFO) Ich mache Urlaub vom Forum - Valete!

Beitrag lesen

Sup!

Aufgrund der Tatsache, dass ich mich offensichtlich mit gewissen Leuten ueberworfen habe, verkuende ich hiermit, dass ich bis Anfang Oktober dieses Forum mit keinerlei Postings mehr belaestigen werde.

Zugegebenermassen habe ich teilweise recht ruede gegen Benutzer des IE's geflamed - Asche ueber mein Haupt. Mea culpa.
Dabei habe ich zum Teil im Eifer des "Gefechtes" einige pauschale Rundumschlaege verteilt.
Im Prinzip habe ich auch angenommen, dass sich nicht alle Benutzer des Internet-Explorer von meinen Pauschal-Aussagen angesprochen fuehlen wuerden, und dass den meisten Leuten meine privaten Diskussionen mit irgendwelchen Leuten egal waeren, und dass sie eh niemand liest, ausser zur Unterhaltung, was anscheinend aber nicht ganz so war.
Ich war mir nicht bewusst, dass meine Worte auf die Goldwaage gelegt und wortgetreu total ernst genommen werden, wenn es eigentlich um nichts geht (ausser mein kleines Hobby, den "heiligen Browser-Krieg", den ich zwar leidenschaftlich, aber im Prinzip augenzwinkernd fuehre), aber relativ beliebig interpretiert werden, wenn es ernst wird (so wie im shoah-thread). Im Prinzip haette ich mir das aber, Murphy's Gesetz sei dank, vielleicht denken sollen.

Zu meiner Verteidigung bleibt zu sagen dass ich stets in gutem Glauben gepostet habe und meinen verbalen Einsatz fuer den Navigator und Mozilla stets als gerechtfertigt empfunden habe.

Oft habe ich (nur) auf so "qualifizierte" Posting-Titel wie "Der Scheiss Netscape macht .innerHTML nicht" reagiert und IMHO nur mit gleichen Mitteln ignoranten Forums-Besuchern, die SelfHTML mit dem Arsch nicht angeguckt hatten, bevor sie Stuss posteten, eine Packung gegeben, die sie durchaus verdient hatten, um das mal auf Deutsch zu sagen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Thread gestartet habe, nur um IE-lern ans Bein zu pinkeln, und einfach nur so zum Spass einen harmlosen IE-Nutzer, der arglos eine Frage gestellt hat, niedergemacht habe ich (meiner Erinnerung nach) auch nicht!

Der FP-2000 Streit war anscheinend aus Sicht gewisser Leute ein Highlight der Eskalation. Immerhin stehe ich mit meiner Meinung zum Anteil, den FP2000 an der Erstellung dieser Page von Birgit gehabt hat, nicht allein da.

Wie auch immer, wenn ich Anfang Oktober genug darueber nachgedacht habe, kehre ich zurueck - ob mit veraenderter Einstellung zu Dingen, oder nicht, sei dahingestellt.

Gruesse (Ja - auch an DICH!)

[Und wer von Euch ohne Suende ist, der werfe, ich wehre mich ja diesmal wegen temporaeren Rueckzugs nicht, den ersten Stein bzw.  schreibe einen geharnischten Reply...

Im uebrigen moechte ich Andre Laugks, der mit seinem naechsten Posting die 1000-Postings-Marke durchbrechen wird, im voraus gratulieren.]

Bio

(der im Prinzip immer gedacht hat, dass sich niemand ernsthaft seine Postings so zu Herzen nehmen wuerde, wie es offensichtlich der Fall war)

p.p.s.: Ich erwarte im uebrigen, dass mir vorgeworfen werden wird, ich wuerde im Selbstmitleid versinken. ;-)