Matthias Eisenbach: Sind Webtechnologien nicht eigentlich zur Anwendung gedacht ?

Beitrag lesen

Guten Morgen!

Zunächst einmal würde ich gerne wissen, was manche Leute hier gegen JavaScript haben. Die meinen, nur weil ihnen das jetzt nicht gefällt, sollten es andere nicht einsetzen. Es heisst dann: "Ich habe JavaScript sowieso immer abgeschaltet". Ich finde Webtechnologien sind (natürlich nachdem sie zum Standard geworden sind bzw. sich durchgesetzt haben) dazu da, um angewendet zu werden. Wahrscheinlich würden die Leute auch hingehen und HTML abschalten, wenn man das machen könnte. - Wo kann man JavaScript eigentlich abschalten (im I.E.) ?

Und wo wir schon mal dabei sind: Wie ist es eigentlich mit dem selbsständigen öffenen von neuen Fenstern. Wenn ich jetzt Zwangswerbung habe (bei Freecity), ist es dann besser beim Aufruf oben ein neues Fenster öffnen zu lassen, dass etwas größer, als ein normaler Banner ist, oder ist es besser, beim verlassen der Seite eine neue Seite öffnen zu lassen ?

Zweitens hätte ich bei der zweiframes-Frage in diesem Forum eine Idee: Wie währe es, wenn zunächst mal bei neuen Usern Cookies (ich glaube so heißt das) eingesetzt werden, die beim ersten Besuch, einen Link auf diese Antwort geben.

Und dann noch etwas: Kennt ihr irgendwo eine gute Seite, die nicht von ihrem Inhalt lebt, sondern von der Art wie sie dargestellt ist (dynamisch oder so etwas) ? Das man dann sagen könnte: Die Seite ist so gut gemacht, da ist der Inhalt eigentlich auch schon egal ?

Das war's jetzt mal für's erste!

MfG

Matthias