Chräcker Heller: Sind Webtechnologien nicht eigentlich zur Anwendung gedacht ?

Beitrag lesen

Hallo,

da ich heute viel lieber mit meiner Familie draußen sitze (was mache ich eigendlich dann hier?) nur kurz folgendes, weil ich diesen elementaren Fehler immer wieder lese, auch in einigen ansonsten richtig klingenden Antworten: gutes Design, und nur davon wollen wir ja reden, beinhaltet IMMER Inhalt. Inhaltsloses Design ist nie gut, ist in Wirklichkeit nicht "Design" (was soll denn dann designt worden sein?). Man kann also nie sagen, "das Design war wichtig oder gut, aber der Inhalt war nicht da".... dann war das Design schlecht. Umgekehrt braucht jeder Inhalt ein gutes Design. Ein gutes, weil zweckmässiges Design für einen einfachen Text ist z.Bsp. eine gute html-gestützte Struktur, eine lesbare Schrift und gute Browserkompatibilität durch Einhaltung der Standarts. Auch das ist Design. Ich betone dies nur, weil gerne falsche Fronten aufgebaut werden zwischen "Design" und "Inhalt". Beides gehört elementar zusammen. Schon das Schreiben eines Textes zwischen zwei Body und Div-Tags ohne weiteren CSS-Eingrif ist Design. Jeder Design Seiten. Ob "nur Text ist Inhalt"-Leute oder "ich mach in Flash, ey" Brigade. (ja, war jetzt etwas wertend formuliert ;-)))

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de