Chräcker Heller: Urheberrecht oder sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für Frames

Beitrag lesen

Hallo,

komisch, daß hier keiner erklärt, daß ein jedliches verlinken im Geiste des Internets ist, und man ansonsten nichts im Netz zu suchen hätte, daß kam doch sonst immer gerne ;-) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen), aber halt, daß sind natürlich nicht meine Worte!!!

Ich würde Dir, da ich weiß, wie gerne Du frames magst, zu der Methode mit dem Paßwort raten. (Da könnte man glatt einen Feture Artikel für so Deppen wie mich draus mache? ;-) Oh, ich höhre schon das befürchtete "Strafwort" das mit I anfängt.... ,-)))

Aber was ich eigendlich wirklich sagen wollte: Natürlich kann man sowas nachbauen und dann eben den Schutz umgehen, aber die beiden häufigsten Gründe für unerwünschte tiefe Verlinker sind

"dumme Dreistigkeit" (und hier schützt Dich das "dumme" vor einem Nachbauversuche seitens der Seitenbetreiber....) oder

"Unwissenheit über Deinen  Wunsch gepaart mit Schludrigkeit bei der Recherche" (schätze ich mal bei rtl) und da reicht deren "kriminalitätsenergie" nicht aus, um nach dem publizieren der Surfempfehlung auch noch Dein Paßwort-System per Eigenbau auszuhebeln.

Mag es vielleicht noch ein paar Oberdeppen geben, die das System (aus sportlichen Ergeiz?) aushebeln und dann doch tief verlinken, aber in der Masse Deiner bsucher könnte man einen oder zwei Links von Deppen "auf der Welt" sicherlich verschmerzen. Dafür ist Deine Arbeit zu schön und, wie ich finde, in seiner Art auch zu wichtig, als es wegen (zu recht) verletzter Eitelkeit aus dem Netz zu nehmen....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de