gini: komplette Layouts - Beispiele

Beitrag lesen

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Mich irritiert, dass einerseits die Einhaltung des W3C-Standards empfohlen wird, auf der anderen Seite, selbst von den "großen" Browsern diese Standards nicht konsequent unterstützt werden. Dem User bringt dann die Einhaltung des W3C Standards auch nix - oder?

dem user ist das egal, er will ja nur den inhalt sehen. aber weil du seinen browser/system/einstellungen nicht kennst, hoffst du daß du mit w3c standards am besten wegkommst. von den standards musst du natürlich alle features abziehen, die auf dem zielsystem möglicherweise nicht verfügbar sind, zumindest sollte die lesbarkeit nicht davon abhängen.

beispiel: letztes jahr wollte ich an einem internetterminal am flughafen athen  die fahrplanauskunft http://www.bahn.de benutzen. unmöglich, weil das ergebnis eine mit javascript aufpoppende seite war, was dieser terminal anscheinend nicht unterstützte. die macher habens anscheinend auch mitbekommen, heute würde das klappen.

ich hab noch was zum surfen mit palms gefunden:
http://home.foni.net/~mohnhaupt/pilot/palmweb/#browser

am einfachsten ist es wohl, wie auf http://www.bjoernsworld.de komplett auf positionierung zu verzichten, evtl. ein inhaltsverzeichnis mit css zu positionieren wie auf www.einfachfueralle.de.

nicht so einfach wird wohl eine community, eine threadansicht wie hier im forum wird einfach recht breit. das ist erstmal mehr eine design- als eine technische frage, soll das ganze auch userbasiert sein ect.. eine sehr schlanke, aber auch purisische variante gibt es auf http://www.designmadeingermany.de/. der code wurde dort mal gepostet, ist also kein geheimnis, hab ich auch noch irgenwo auf platte (php).