Mathias Bigge: kritik

Beitrag lesen

MIR IST SCHON DES ÖFTEREN AUFGEFALLEN; DASS WENN MAN EINE FRAGE STELLT UND SICH NICHT "gut" genug ausdrückt, weil man dem programmieren noch nicht so mächtig ist...des öfteren ziemlich doofe antworten bekommt und nicht gerade in einer freundlichen art und weise zurechtgewissen wird

Hallo donantella,

lass Dich nicht einschüchtern, poste einfach weiter Deine Fragen und versuche, so genau wie möglich zu sagen,was Du willst.

Aber: Manchmal ist wirklich schwer zu verstehen, was die Leute meinen, und nicht nur, weil sie keine Programmiercracks sind, sondern weil sie sich nicht die geringste Mühe geben. Das siehst Du schon daran, wie sie mit den Cracks umgehen: Null freundlich, nicht mal die groben Fehler korrigiert, einfach was mit fünf Ausrufezeichen ins Forum geballert, unter dem Motto: Schnell her mit der Antwort, ihr A******! So als hätten sie einen Rechtsanspruch darauf, "geholfen zu werden".

Und: Die meisten Grantler sind im Grunde herzensgut *g* und rücken manchmal sogar mit echt hilfreichen Informationen rüber, wenn sie nur irgendwie sehen, dass der/die Neue sich bemüht hat, selber dem Problem auf die Spur zu kommen, etwa durch google-Suche oder Nachgucken in den FAQ oder in SelfHTML. Wenn jemand etwas lernen will, ist er hier herzlich willkommen. Man hat nur keinen Bock auf Leute, die mal schnell eine fertige Lösung in ihre "geile Homepage" kopieren wollen, ohne auch nur im geringsten daran interessiert zu sein, wie das Ganze funktioniert.

Warum sollte man für solche Ignoranten auch für lau arbeiten?

Viele Grüße

Mathias Bigge

Viele Grüße

Mathias Bigge