Marco Jürgel: Bitte bewerten

Beitrag lesen

Wäre also schön wenn ihr euch die Seite mal anschaut und sie bewertet. Werden ja noch genügend Sachen zu finden sein, die ich übersehen habe und noch verbessern kann.

  • Sehr schönes, unaufdringliches Design und viele, viele Infos.
  • Digisax:
    Ich war erst ein wenig verwundert, warum auf einer seriösen Töpfer-Webseite für Sex geworben wird - das Logo ist wohl nicht so ganz glücklich gewählt ;)
    Aber davon abgesehen: Hast Du solche Kinder-Spielereien nötig? Und wenn ich die Wortvergewaltigung "voten" schon sehe, kriege ich a) einen dicken Hals und wähne mich b) auf irgendeiner Counterstrike-Kiddie-Clan-Seite.

Hier muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das dass Projekt DIGISAX von der sächsischen Staatsregierung ins Leben gerufen wurde und auch durch die selbe ausgerichtet wird. Es dreht sich hierbei um die Internetauftritte von kleineren und mittelständischen Betrieben auszuzeichnen.

Kurz: Nimm den Quatsch lieber wieder raus, sowas gehört nicht auf eine Geschäftsseite.

  • Counter:
    Auch ein Counter findet sich eher auf "Mein Hund, meine Katze, mein Schwein"-Homepages. Aber wenigstens hast Du auf das "5000000 Besucher seit heute morgen" verzichtet..
    Auch sowas gehört nicht auf eine Geschäftsseite, für einen halben Euro bekommst Du Webspace mit eingebauter Statistik, die obendrein noch genauer ist (und ziemlich bald auch langweilig wird).

Ok, mit dem Counter, werde ich mir nochmal überlegen, ich werde ihn zumindest unsichtbar schalten.

Was mich aber besonders stört ist der penetrante Versuch, mir einen Cookie für nix und wieder nix unterzujubeln. Was habe ich von dem Cookie? Der setzende Server weist sich nicht mal aus, sondern kommt mit einer IP-Nummer daher. Sehr unschön.

  • Aua, aua, aua: Das Landgericht Hamburg hat wieder zugeschlagen.
    Nimm den Hinweis raus, er ist von vorne bis hinten völliger Quatsch, denn dieser Prozess hat mit Deinen Seiten absolut garnichts zu tun - es ging um eine Sammlung beleidigender Adressen, sowas hast Du doch sicher nicht vor, oder?
    Davon abgesehen bist Du laut Mediendienstestaatsvertrag nicht pauschal verantwortlich für fremde Seiten.

Das Urteil findest unter http://steinhoefel.de/linkshaftung.htm, den Staatsvertrag unter http://www.iid.de/iukdg/gesetz/mdstv.html (§5 war's IIRC).

Da werde ich heute gleich mal nachschauen und meine Seiten entsprechend ändern.

  • Du hast an einigen Stellen folgende Konstruktionen:

<a name="Der Brand"></a><h2>Der Brand</h2>

Ich bin zwar der Meinung, daß leere Anker eh nicht erlaubt sind, aber selbst falls ich mich irre; schöner wäre es in jedem Fall, wenn Du die Überschrift als Anker benutzt:

<h2><a name="Der Brand">Der Brand</a></h2>

Auch das werde ich nocheinmal nachschlagen und auch deine ersion ausprobieren. Nochmals vielen Dank für deine Kritik.

Gruß,
  soenk.e

Gruß Marco