Orlando: Internet Explorer 6

Beitrag lesen

Hi, elsa

ja, so hab ich das auch net gemeint. ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber das war einfach nicht die frage, die sich mir im moment gestellt hat, welche firma besser als welche andere ist. ich wollt nur wissen, ob das vielleicht typisch für die kombi ME+5.5 ist, dass das zickt und dass ob es durch den 6 er besser werden könnte. also speziell für diesen fall halt.

Wenn du dir dein Windows bereits so weit zerschossen hast, hilft dir auch ein Upgrade auf IE6 nicht mehr. Das Problem bei Windows ist nämlich, dass es keine Möglichkeit gibt, Fehler dieser Art rückgängig zu machen. Einmal instabil - immer instabil. IMHO wäre es am nervensparendsten, alles neu aufzusetzten und nur die allernotwendigste Software nochmals zu installieren. [1]

inzwischen muss ich gestehen, bin ich aber zu faul, um mir gedanken drüber zu machen. auch wenn die seiten und das html schuld sind, will ich trotzdem keinen browser, der sie net anzeigt.

Faulheit gilt nicht ;-)

http://www.opera.com/download/
http://www.kairo.at/mozilla/download.html

Mozilla und Opera zeigen Seiten sogar sehr gut an, der IE interpretiert sie allerdings 'besser', wenn sie Schrott enthalten. Du solltest aber in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass beim IE laufend _wirklich böse_ Sicherheitslücken entdeckt werden. Das ist bei anderen Browsern nicht der Fall.

und das mit der diskussion, da wollte ich nicht den stein des anstosses geben, deshalb hab ich das geschrieben, ich glaub einige freuen sich ja wenn man streits um den browser entfacht, oder sind enttäuscht, wenn man das nicht tut.

Ach wo, die tun nur so, um davon abzulenken, dass sie dauernd Versionskonflikte wegen ihrer 53267 dll's haben...

LG Orlando
(Opera httpeht)

[1] Daher kommt wohl das TCO-"Argument" von M$ ;-)