SBL: lokale Bildvorschau im POPUP geht mit Netscape nicht !

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite ein Bild-Upload einbauen. Der User kann auf den Durchsuchen-Button klicken wählt eine Bilddatei aus. Klickt der User auf VORSCHAU, möchte ich, dass die (noch) lokale Bilddatei dem User in einem neuen Fenster angezeigt wird. Nach dem Upload ist das mit dem Bild kein Problem mehr.

der folgendene JS-Source funzt mit dem IE:

var tmp;
var ws="width=500,height=400,screenX=0,screenY=0,resizable=yes,scrollbars=yes,locationbar=no,menubar=no,status=no,hotkeys=no";
tmp=document.formname.openpicfile.value;
testpic = open(tmp,"testpic",ws);

mit Netscape geht das so nicht. Deshalb habe ich den JS-Script verändert. Der folgende JS-Source für Netscape geht nicht:

alert('message 1');
var xx;
xx=window.open("file:///C|/test.jpg");
alert('message 2');

ich habe schon alles probiert und mir gehen so langsam die Ideen aus.

xx=window.open(„“); ..............geht
xx=window.open("file:///C:/test.jpg");   .............geht nicht
xx=window.open("file:///C%7C/test.jpg"); .........geht nicht
xx=window.open("file|///C|/test.jpg"); ...............geht nicht
xx=window.open("file:C|/test.jpg"); .................geht nicht
xx=window.open("file:///C|/test.jpg",“xx“,ws); ... geht nicht

Laut Netscape-Dev geht das , bei mir aber nicht. Wenn man ...open(„“) angibt, dann läuft der Script richtig. Steht es so wie im Beispiel erwähnt, mit „file...“, dann erscheint kein POPUP und keine Message 2.
Können Sie mir einen Tipp geben, wie es dann mit den Netscape-Teilen auch geht bzw. was ich falsch mache, denn ich stehe kurz davor mit meinem Gesicht auf die Tastatur zu klatschen und in Tiefe Besinnungslosigkeit zu fallen.

Gruß
Sascha