Cheatah: dynamische 'robots.txt' mit PHP

Beitrag lesen

Hi,

Das Problem ist, das auf diese Verzeichnisse keine direkten Links existieren, also werden diese auch niemals in eine Suchmaschine eingetragen.

dann setze Links, oder melde die entsprechenden Unterverzeichnisse bei der Suchmaschine an.

Die Daten hierfür kommen aus deine Datenbank,

Das sieht die Suchmaschine nicht.

Damit in der Suchmaschine nicht ohne Ende Leichen liegen, hatte ich mir das so gedacht!

Lobenswert, aber leider funktioniert es so nicht.

Btw, warum heißt diese Ressource auf ".php"? Wird PHP-Code ausgeliefert? Damit können Browser nichts anfangen. Wenn's HTML ist, nenn die Ressource doch einfach auf ".html".

Wie meinen?

Ich meine, dass Du mit einem PHP-Script HTML erzeugst. Da es für niemanden auf der Welt, von Dir abgesehen, interessant ist, ob jemals PHP im Spiel war, existiert kein Grund, nicht "index.html" statt "index.php" zu nehmen.

und der Apache ist so kunfiguriert, das er die index.php auch als "Startseite" ansieht, wenn keine index.html existiert!

Es gibt keinen Grund, eine index.php zu verwenden. Benenne die Datei um, konfiguriere Apache richtig.

mein Tipp: http://www.robotstxt.org/wc/norobots.html#examples

Auch nicht schlecht.

Warum schreiben die dann gerade bei so ner Seite so nen Quatsch???

Wo schreiben die was von "Allow:"? Falls Du Dich auf die Sache mit Dateien statt Verzeichnissen beziehst: Kann sein, dass mein Kenntnisstand der Definition falsch ist; er basiert eher auf dem, was meiner Erfahrung nach von Suchmaschinen akzeptiert wird.

Cheatah