Christian: nochmal input type file: Button anpassen

Beitrag lesen

vielleicht will niemand antworten, weil diese Frage schon so oft im Archiv steht. <hint />

Ich habe bis jetzt nichts zweckmäßiges gefunden, aber ich kann durchaus nochmal suchen...

Ich möchte gern den Button "Durchsuchen" im input-tag vom Typ "file" ändern. Die Beschriftung ist in Ordnung, das Design des Buttons möchte ich aber anpassen.

Es handelt sich um ein grundsätzliches Problem, dass Browserhersteller es nicht oder nur eingeschränkt erlauben, an Formularelementen herumzuspielen. Mozilla macht sehr viel mit, der M$IE weniger und Opera fast gar nichts - wobei dies dort mit Sicherheitsbedenken begründet wird. Niemand verschickt zB gerne unbeabsichtigt Dateien von der Festplatte und das wäre damit leichter möglich.

Dein Problem ist somit nicht, *wie* du es machst, sondern *dass* du es machst.

Na das ist aber ein bißchen sehr schwarz gemalt... Wenn ich eine Seite erstelle, die z.B. zu einem Firmenlayout passen muß, dann sieht es zum ko... aus, wenn der Durchsuchen-Button der einzige ist, der anders aussieht.
Natürlich könnte man damit viel Mist anstellen, aber das kann man mit vielen Sachen. Also wäre ich mit "Dein Problem ist somit nicht, *wie* du es machst, sondern *dass* du es machst."-Postings vorsichtig...

Tschauie, Christian