Sönke Tesch: bewertung wäre cool

Beitrag lesen

ich würd mich über ne bewertung meiner Seite an der ich gerade bastel freuen, mal sehn, was die fachwelt sagt.

Tja..ich würde sagen..recht..mmmh..schlicht :/

Auch für Dich gilt, was schon vielen anderen vorgehalten wurde: Stell die Seite doch bitte erstmal fertig, anstatt hier einen Halb-Stunden-Rohbau reinzuwerfen, der hauptsächlich durch leere Flächen und Fehlermeldungen glänzt.

Im Moment sehe ich da nur ein Menü, eine Überschrift und ein paar Kästen. Hinter sämtlichen Verweisen darf man nur die 404-Seite von Billighöker Strato oder 1&1 bewundern und der einzige echte Text wirft bei mir nur die Frage auf, wie man überhaupt daran denken kann, mit so einer inhaltlich armseligen Vorstellung "in wenigen Tagen online" gehen zu wollen.

Zur Seite selber:

  • Ich persönlich habe eine Abneigung dagegen, Texte in Grafiken zu verpacken, dementsprechend begeistert bin ich bei dem derzeitigen Grafik/Text-Verhältnis.

  • Die Kästen sind nicht vernünftig ausgerichtet. Die beiden äußeren stehen etwas über dem mittleren, der linke untere endet ohne erkennbaren Grund etwas unter dem mittleren.
    Wenn Du schon solche Bauklötzchen verwendest, dann lege sie auch ordentlich hin. Es mag abwegig klingen, aber es hat seinen Grund, daß ein kaltes Büfett erst dann gut aussieht, wenn alle Happen exakt gleich aussehen und exakt im Raster liegen.

  • Ebenfalls nicht passend: Die Texte im Menü, insbesondere das arme Wörtchen Philosophie hat links viel Platz, fällt aber rechts schon beinahe über Bord.

  • Der Schatten ist unnatürlich. Mit normalen Lampenkonstruktion kann man hinter einer dünnen Linie einen derartig weichen, breiten und an den Rändern dennoch relativ scharf abgegrenzten Schatten hinkriegen.

  • Ein Apostroph wird im Deutschen nicht dazu verwendet, das S im Plural vom Wort zu trennen. Ganz zu schweigen davon, daß es ja eigentlich "Allgemeine GeschäftsbedingungEN" heißt und nicht "Allgemeine GeschäftsbedingungS"..

  • Einzig positiv: Kein Browseroptimierungshinweis, korrekter HTML-Code.

Schönen Tag,
  soenk.e