Philipp Hasenfratz: Informatiker haben Große Ohren!?

Beitrag lesen

Halihallo Fabian

Ich habe auch einen: "Nichts entlarvt die Menschen besser, als die Spiele, die sie spielen, und wie sie sie spielen."

Sehr schön! - Auch sehr treffend.

Ich habe es aus Star Trek: TNG, genau gesagt der Episode "Q's game".

Hm, die Folge ist mir beim Namen nicht geläufig, aber mit dem Satz von oben mag ich mich
an eine Folge erinnern:

Ist das die Folge, wo Lt. Yard auf die Strafbank kommt und Riker vor der Wahl steht ein
Q zu werden? - OK, Q versuchte es ja einige Male; aber in dieser Folge bekam Riker die
Macht des Q und baute ein Kraftfeld auf, um die komischen Gestalten fernzuhalten...?

Da könnte ich den Satz am besten im Kontext sehen. Obwohl bei Qpid wäre der Kontext
auch gegeben.

Nach, irgendwie ist mir die Folge leider nicht mehr geläufig... Muss _noch mehr_ Star
Trek schauen :-)

Von wem es original stammt weiß ich leider nicht.(Wobei: Die Star Trek-Drehbuchautoren ahben auch somanchen guten Spruch aus ihrer Feder gelassen...)

Das stimmt! - Man muss es lieben :-)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Philipp

--
RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.