LanX: Offline Synchro von kompletten Sites

Beitrag lesen

ReMoin! (& Hi Detlef)

wget
Ja, bei wget besteht das Problem des Löschens. Ich persönlich halte aber die Idee mit der leeren Datei nicht für eine gute. Der Benutzer schaut ins Verzeichnis, findet die leeren Dateien und denkt: UPS! Da ging was schief, löscht alles, wiederholt den Download manuell, hat eine schlechte Meinung von der ganzen Angelegenheit -> Nichts gespart und tausen Rückfragen wegen der leeren Dateien. Was eine FAQ nützt, erlebst Du hier...

Da ist was dran allerdings hat liefert in seinem letzten Beitrag Detlef implizit die Loesung nicht einfach leere Dateien zu senden sondern diese mit der Information anzureichern dass man sie loeschen koenne.

(wobei diese beim naechsten Download wieder erscheinen wuerden...)

Ich denke wenn man eine Loesung mit eienr echten lokalen Kopie statt Cache will kommt man um eine Loesung nicht umhin die automatisch lokale Files loeschen kann. Ein Ansatz waere eine Java Loesung die als Applett liefe und jedesmal um die Previlegien bettelt oder eine erweiterung von wget das ja unter der GPL laeuft.

Die JS Loesung die ich gerade angehe hat aber IMHO den besten Kosten-Nutzen Faktor weil ich schnell Ergebnisse erzielen kann...
Etwas Tricky (Timing) ist es momentan zu ueberwachen ob eine Seite komplett geladen wurde, wenn nicht von vornherein ein onLoad vorhanden war.

Tschau
  Rolf