sunny: Netscape 4.x stellt div mit Hintergrundbild falsch dar

Beitrag lesen

Guten Morgen!

Zu diesem Thema habe ich zwar bereits vor ca. 2 Wochen schon einmal gepostet, leider habe ich aber bisher noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden, deswegen versuche ich es jetzt noch einmal.

Es geht um ein Navigationsmenü, das aus 2 divs besteht. Das Hauptmenü befindet sich in einem fix positionierten div, das Untermenü befindet sich in einem div-Bereich, der sich "dazwischen"-schieben soll. Dieses div fürs Submenü hat also keine fixe Position.

Und genau da liegt das Problem. Netscape 4.x stellt mir das zweite div nur richtig dar, solange es kein Hintergrundbild erhält. Gebe ich ein Hintergrundbild an, so verschiebt er das div um ein paar Pixel. Das sieht natürlich sehr "unschön" aus.

Zu sehen ist das Ganze unter

http://www33.brinkster.com/enomis/test/de/folder/index/index.asp
Ohne Hintergrund für NN 4

http://www33.brinkster.com/enomis/test/de/folder/index/index2.asp
Mit Hintergrund für NN 4

Falls jemand eine Idee hat wie ich das lösen könnte oder wie ich es vielleicht anders machen könnte, sodass dieser "Fehler" nicht mehr auftritt, dann bitte posten! Ich bastel wirklich schon einige Zeit daran herum und komme einfach nicht weiter :(

Na dann wünsch ich erstmal noch einen schönen Start in die Woche!

Lg,
sunny