sunny: Netscape 4.x stellt div mit Hintergrundbild falsch dar

Beitrag lesen

Hallo!

Das versteh ich jetzt gar nicht. Wie kann es sein dass es oben stimmt und unten nicht? Wenn ich das untere Bild (vom Submenu) jetzt wieder um 1 px nach rechts schiebe dann stimmt natürlich die Position im Zusammenhang mit dem Submenü selbst nicht mehr, dann ist es da um einen Pixel verschoben.

wahrscheinlich stimmt es oben auch nicht, nur fällt es oben weniger auf wenn
oben 1px abgeschitten ist, aber unten an der Unterkante nicht.

Nein, ich kanns mir ja in Photoshop riesig zoomen und da stimmt es auch nur unten um dieses 1 px nicht und oben ist alles korrekt. Sehr eigenartig.

Also ggf. andere Bilder, anderer Hintergrund oder noch etwas probieren :-)

Ja ich hab jetzt einfach bei dem Bild ein bisschen geschummelt, dann gings natürlich im IE wieder nicht mehr ... aber schlussendlich hab ich es jetzt hingekriegt sodass es überall gut aussieht! (-: Juhuuuuu! :-)

Ohne Deine Hilfe hätt ich das wohl nicht mehr geschafft! Vielen Dank! Hast mir wirklich sehr viel weitergeholfen!

Jetzt muss ich nur noch hoffen dass ich es morgen beim "echten" File in der Arbeit dann auch hinbekomme, aber im Grunde dürfte das kein Problem sein! Es ist ja gleich aufgebaut. Und dann muss ich es noch für meine anderen 2 Problemdivs anwenden. Da gibts nämlich genau denselben Effekt. Aber dabei handelt es sich immerhin nicht um verschachtelte divs, das dürfte also zu lösen sein! Und dann muss ich noch die dritte Menüebene einbauen ... puh ... ;-)

Na ja jedenfalls nocheinmal "Dankeschön"!
So komm ich bestimmt erstmal weiter!

Liebe Grüße,
sunny