sunny: NN4 stellts korrekt dar, aber ist diese Lösung wirklich gut?

Beitrag lesen

Hi!

du kannst z.B. das äussere div mit clip begrenzen statt es abzudecken,
a la #NavLeft {clip:rect(0 196px 400px 0);},

Danke für den Tip - das funktioniert so ganz gut - ja! Und ist auf jeden Fall besser als "Schummeldiv" darüberzulegen.

oder statt CSS mittels
JavaScript nach onload, clipwidth=196; o.ä., da sind von vornherein
weniger Probleme mit der Höhe möglich.

Da gefällt mir obige Lösung besser - je weniger JavaScript auf der Seite desto besser ...

NN 4.7(0) wäre noch gut, dann hast du m.E. über 95%. Im 4.80 ist's ok,

Na den werd ich mir dann wohl noch runterladen müssen ... aber nachdem der NetscapeCommunicator-Anteil ohnehin sehr wenig ist auf diesen Seiten (durchschnittlich 4 %) hoff ich dass es da keine Probleme mehr gibt.

und Mac- oder Linuxanwender sind wohl sowieso nicht die Zielgruppe.

Nein, zum Glück nicht.
Für Linux hab ich auch gar keine Möglichkeit zum Testen.

Vielleicht kann nochmal jemand schauen und hat eine bessere Idee wie ich das mit dem SubSubMenu lösen könnte, ich würd mich freuen:

da solltest _du_ vielleicht mal ganz neu ansetzen, oder aber froh sein dass
es vmtl. bei 90% bis 98% der nc4-nutzer so gut funtkioniert.

Hm, ja leider bin ich ziemlich schlecht was nn4 und css im Zusammenspiel betrifft - na das wirst ja bereits gemerkt haben ... ich konnte es leider nicht besser lösen. Bin froh dass ich es überhaupt noch hingekriegt hab - anfangs hab ich von allen Seiten nur "geht nicht" zu hören gekriegt. Aber zum Glück geht es wohl doch irgendwie. Wenn auch bestimmt eleganter als ich das jetzt zusammengestoppelt hab ... vielleicht fällt mir ja doch noch was besseres ein.

Jedenfalls danke für Deine geduldige Hilfe!

Lg,
sunny