Mathias Bigge: Hilfe zum Erstellen eines Framesets

Beitrag lesen

Hi @nnetta,

versuchs doch erstmal stark zu vereinfachen. Vom Verfahren her:

Wenn's schon zwei Navigationen sein müssen (sind die nicht nur nötig für den Gag mit den eingeblendeten Bildchen im Kopfbereich?), dann lass wenigstens die Unternavigation erstmal nur in einem Fenster ablaufen, sonst kriegst Du's so schnell nicht in den Griff....

ich denk mal, daß ich mit diesem ganzen Macromedia-Schrott irgendwie nicht so weiter komme.

Ich glaube, von Hand wird es auch schwierig, ein so komplexes Frameset zu steuern. Man fängt beim Reiten ja auch nicht in der spanischen Hofreitschule auf dem rassigen Lippizaner an ;-)

Das habe ich schon gesehen als ich das Frameset händisch erstellt habe. Nur drängt uns halt die Zeit und ich muß möglichst schnell zu einem Ergebnis kommen, das auch "einigermaßen" ansprechend ist.
Also werde ich zuerstmal dieses Netscape script rauswerfen, da ich damit eh vom jetztigen Verständnis her absolut nichts anfangen kann.

Das macht eigentlich gar nichts kaputt.

Eine Tabelle, Carl, wäre auch schon ne Lösung gewesen, mir persönlich gefällt es aber auch nicht, wenn jedesmal beim runterscrollen das Menue weg ist, deshalb habe ich mich auch für die Frame Variante entschieden.

Deshalb Frames...

Mathias, das Set ist so aber schon ok. oder?
Jah

Als nächstes muß ich mir dann halt nach irgenwelchen scripten suchen, um die Navigation in Griff zu bekommen... na dann Prost Mahlzeit.... :o)
Versuch's doch erstmal für die untere Navigationsebene mit einfachen Links.... Das ist ja das Kreuz mit der schicken Frame-Technik, da ist es mit dem einfachen Einfügen von Scripten nicht getan...

Also ich Dank Euch mal vielmals für Eure nette Hilfe,

gern geschehen.

Viele Grüße
Mathias Bigge