Struppi: onUnload

Beitrag lesen

die meisten Markertingabteilungen haben leider Gottes nur noch nicht begriffen, dass der Effekt ziemlich genau das Gegenteil dessen ist, was sie gerne hätten... entweder unterbindet der User Popups ohnehin, oder er ist dadurch tierisch angepisst und merkt sich die Site als "bloß nicht wieder hingehen". Aus Popups resultierende Verkaufserfolge sind jedenfalls im Bereich der Märchen anzusiedeln.
Cheatah

nicht ganz, die zahlen sprechen was anderes :)

Das würd ich mal bezweifeln.

was dich persönlich anpisst kann für andere ein hilfestellung sein...

blinkende Popups tauchen ständig auf, und da glaubst du das die noch jemand beachtet. Also ich persönlich surf ohne JS und mit webwasher um nicht ständig mehrere sich selbst fokusierende und in der größe sich ändernde Popups zu bekommen. Und irgendwann wird das so jeden User gehen, das er genervt ist von diesen Popups.

du kannst davon ausgehen das ca %70 der internetuser keine "professionals" sind und diese hilfe gerne in anspruch nehmen...

Vielleicht, beim ersten Mal (was ich auch bezweifel) und du daneben sitzt, um ihne zu erklären, dass die plötzliche Veränderung ihrer Umgebung eine "Hilfestellung" ist und nicht irgendetwas anderes (was wohl eher zutrifft). Die meisten DAUs sind  erstmal verunsichert wenn popups aufgehen und klicken, soweit ich das beobachten konnte, in aller Regel wieder weg, weil diese Fenster eben keine Informationen beinhalten. Und die Fragestellung des OPs deuten wohl auch noch darauf hin.

Struppi.