molily: IE und Schriftgroesse veraendern mal wieder...

Beitrag lesen

Hallo, Armin,

Du und Thomas habt ihm in diesem Punkt widersprochen (siehe euer Zitat) und genau das gedenke ich zu kritisieren.

Und Thomas und mir um Wertungen und Ideologien die zumindest unterschwellig immer wieder auftauchen. Siehe auch weiter unten.

Das stimmt tatsächlich; ich hatte anscheinend entgegen deiner Auffassung nicht die Absicht, zu behaupten, dass es diese in diesem Forum nicht gäbe (die Themen sind bekannt: Microsoft, MSIE, Flash etc.).
In Svens Posting sah ich sie jedoch nicht beziehungsweise nur so unterschwellig beziehungsweise subtil, dass ich sie übersah; da du mich jedoch darauf hinweist, erkenne ich sie ebenfalls mit den genannten Einschränkungen. Svens Posting war IMHO mit Sicherheit keine Standardantwort im Hinblick auf die plumpe Wiedergabe einer ideologischen Denkweise.

Ich wette viel darauf, dass sich Sven der von euch genannten Möglichkeiten bewusst ist, und da ihr auch seine Erfahrung kennt, halte ich es für unnötig, ihn in diesem konkreten Punkt zu *berichtigen*, indem ihr seine Aussagen für falsch erklärt. Ihn zu *ergänzen* ist hingegen richtig[tm] und auch nützlich in dieser Diskussion, aber ihr habt ihm explizit *widersprochen*, obwohl kein logischer Grund dazu besteht.

Ach weisst Du,

Wenn du Svens Aussage in einer pauschalen Art mit »Falsch« bezeichnest, solltest du zumindest damit rechnen, dass dich jemand dafür kritisiert und eine entegegengesetzte Meinung äußert und vermutlich damit eine Erklärung beziehungsweise »Rechtfertigung« fordert. Dass du dich jetzt darüberstellst, finde ich persönlich unfair Sven und mir gegenüber.

das sind fuer mich jetzt ehrlich gesagt Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien.

Dass du dich nicht zu meinen Ausführungen äußerst möchtest, finde ich schade.

Und Sachen wie [tm] finde ich albern.

Dann hast vermutlich du ihre Bedeutung missverstanden. In Forum gab es genügend Threads darüber, in welchen gesagt wurde, dass diese Kennzeichnungen mitunter selbstironisch aufzufassen sind. Aber gegen dein pauschale Urteil werde ich vermutlich nicht argumentieren können, eine Begründung lieferst du auch nicht, weshalb ich schlichtweg nur antworten kann, dass ich dich in diesem Punkt nicht verstehe und ins Blaue hinein das Gegenteil behaupte, wozu ich mich jedoch auch bereits öfters differenzierter geäußert habe.

Und ich habe keine Lust hier ueber Sven's Postingstil (oder meinen oder auch Deinen zu diskutieren). Fuer mich war seine Aussage subjektiv falsch. Punkt.

Damit ziehst du dich elegant aus der Diskussion. *smirk* ;)

Mit einer Aussage "Der IE ist zu bloed" ist fuer mich eine Wertung verbunden.

Das stimmt. Womöglich war die Art der Wertung fehl am Platze. Ich persönlich habe diesen Teilsatz so gelesen, wie ich ihn wiedergegeben habe, nämlich dass der MSIE in diesem Punkt nicht sehr benutzerfreundlich ist. Wie auch immer, eine Wertung ist Sven mit Sicherheit erlaubt; wie du sagtest, waren unsere Gedanken zu dem Thema ebenso subjektiv, aber Sven hast du in einer sprachlich absoluten Weise vorgeworfen, dass seine Aussage objektiv falsch ist. (Ja, »Wortklaubereien« interessieren dich nicht...)

Grüße,
Mathias

--
Moving, watching, working, sleeping, driving, walking, talking, smiling
Moving, watching, working, sleeping, driving, walking, talking, smiling
Moving, watching, working, sleeping, driving, walking, talking, smiling
Moving, watching, working, sleeping, ...     (Air - People In The City)