Christian Seiler: IE und Schriftgroesse veraendern mal wieder...

Beitrag lesen

Hallo Armin,

Ich wollte mich eigentlich nicht in diese Diskussion einmischen, aber nunja...

Allerdings liegt das daran dass ich inzwischen eine gewisse Abneigung gegenueber verschiedenen Insider-Manierismen entwickelt habe (z.B die beruehmt-beruechtigten Abkuerzungen IMHO, AFAIK aber auch Jehova und aehnliches). Ich bemuehe mich jetzt solche Sachen weitgehend zu vermeiden.

IMHO, AFAIK und die wichtigsten anderen sind in der FAQ erklärt. Nachdem diese zumindest offiziell vorrausgesetzt wird, ist es denke ich in Ordnung, wenn diese verwendet werden. Jeder, der bis dahin noch nicht in die FAQ geschaut hat, wird es hoffentlich bei so einem Ausdruck tun.

Zu Jehova: Ich kann hier Dein Argument durchaus nachvollziehen, da man ja einmal den Film und dann auch noch den Kontext hier im Forum kennen muss. Ich werde mich bemühen, nicht mehr dieses "Stilmittel" zu verwenden.

Warum? Weil durch solche Sachen Neulinge und Leute die nicht zum "inneren Kreis" (was immer das wieder ist) gehoeren in gewissem Sinne ausgegrenzt werden.

Zu [tm]: Jeder ist berechtigt, zu fragen, was das heißt, und das haben auch durchaus einige getan. Und die Antworten waren _immer_ freundlich, zumindest alle, die ich gelesen habe. Ich verwende [tm] nicht, weil ich irgendjemand ausschließen will, ich verwende [tm], weil ich in meinen Postings bestimmte Worte markieren will. Ich hoffe nicht, dass ich so jemanden ausgrenze. Im Übrigen verwende ich [tm] meistens nur in längeren Diskussionen mit den "Regulars". Bei normalen "Erklärungen" lasse ich es meist ganz weg, oder verwende es nur dort, wo es nicht wichtig für das Verständnis ist. ("die richtige[tm] Lösung" wäre das einzige, was mir gerade einfällt) Und [tm] passt halt in einigen Situationen einfach am besten. Im Übrigen habe ich die Bedeutung von [tm] erst durch diese Threads gelernt. Ich habe aber nicht gefragt, weil es mir nie aufgefallen ist. Ich vermute deswegen, weil ich irgendwie "intuiert" habe, was das "ungefähr" bedeutet. (Oder ich es vorher noch nie gesehen habe, was ich dann aber doch bezweifeln würde)

Grüße,

Christian

--
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2003!
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
Hmm, was könnte ich sonst noch in die Signatur schreiben?