Rainer S.: Langweilig: Die üblichen Allgemeinplätze zum IE

Beitrag lesen

Hi,

da muß ich jetzt auch noch unnötigerweise meinen Senf dazugeben:

  1. Bekenntnisse wie: "Der IE ist nur für DAUs." sind in dieser Form grottenlangweilig.

...und vor allen Dingen falsch: Der IE ist m.E. für DAUs überhaupt nicht geeignet. Allein, um ihn sicher einzustellen, muß reicht ja z.B. der Schieberegler mit den Sicherheitsstufen nicht aus. Und die erweiterten Einstellungen sind so merkwürdig formuliert, daß man die Wirkungsweise kennen (oder nachgelesen haben) muß, um sie zu verstehen.
Zumindest mir als erfahrenem Nutzer (für den ich mich halte) fällt es mitunter schwer, Einstellungen dort korrekt vorzunehmen.

Es ist so im Stil der Zeit, diese Nummer, alles aus der Perspektive zu lesen: "Was werden sich jetzt die Dummies dabei "denken"?" 80 Prozent der Menschheit sehen so fern: "Guck mal, wie die die Dummköpfe manipulieren!" Natürlich hält man den größten Teil der anderen für blöd, nur sich selber sieht man da auf der sicheren Seite der Intelligenzia. Viele an sich interessante Beiträge in Telepolis sind ein Beispiel dafür, wie man diese wichtigtuerische Haltung zu Tode reiten und doch selbst auf jeden Medienblödsinn hereinfallen kann....

Ganz gemeiner Absatz - man kann nicht seine Zustimmung bekunden, ohne diese Aussage auf sich selbst anwenden lassen zu müssen ;)

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein gutes neues Jahr.

Schönen Gruß aus Bilk

Rainer