Harry: GET und POST kombinieren?

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

Du kombinierst aber keine verschiedenen Request-Methoden - die Tatsache, dass PHP aus den Parametern aus der Query-String $_GET-Variablen macht, ist irreführend - im Prinzip sind das nichts anderes als Query-String-Parameter, mehr nicht. Und diese dürfen sowohl bei GET als auch bei POST auftauchen. $_QUERY wäre IMHO besser geeignet.

Tja, diesen Bären hat mir wohl nicht PHP aufgebunden, sondern ich bin da von vornherein von falschen Tatsachen ausgegangen.

GET und POST komibinieren - natürlich nicht. :) Aber der Query-String hat nichts mit GET zu tun, auch wenn PHP Dir diesen Bären aufbinden will...

Wie geht dann der Query-String in den HTTP-Header ein (Ich hab jetzt keine Testkiste da, mit der ich das auslesen könnte, bin zu faul, die entsprechende Software zu installieren und erst recht zu faul, mich durch 2596 RFCs zu wühlen ...)? Ich bin immer ganz naiv davon ausgegangen, der würde am GET-Request dranhängen (GET x.php?bla=foo) und die Zerlegung würde dann der Server übernehmen. War wohl falsch *g*. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, daß ein POST-Request keinen Query-String haben kann.

(PS: Was heißt "idempotent"? Mein Lexikon hat hier versagt :-( )

Naja, ich vermute, das kommt aus dem Lateinischen - und »idem« heißt ja bekanntlich derselbe/dergleiche und »potens« heißt ja fähig bzw. mächtig.

Ich kenn's nur aus Mathe. Ein Funktion bla heißt idempotent wenn bla(x) = bla(bla(x)) für alle x (wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich lässt). Aber irgendeinen Sinn muß es ja haben, wenn manche Leute Latein lernen ;-)

Ciao,

Harry

--
  Hä? Was? Signatur?! Kann man das essen?