hi wahsaga,
das von Dir angesprochene Thema finde ich insofern interessant, als dass ich bereits schon viele Jahre im EDV Support tätig bin. In dieser Position ist es sehr wichtig eine korrekte Schreibweise zu wahren und auch eine korrekte Ausdrucksweise zu benutzen. Auch wenn dies kundenseitig einmal nicht der Fall sein sollte: [...]
"kunde" ist in diesem zusammenhang sehr entscheidend.als zahlender kunde kann man einem support-mitarbeiter auch noch so schlecht fomulierte fragen um die ohren hauen - der support-mitarbeiter wird dafür bezahlt, auch solchen leuten weiterzuhelfen.
Na: Es ist zu unterscheiden ob der Kunde dreist ist oder der deutschen Sprache nicht mächtig.
Jein: In besonders krassen (Dreistigkeit) Fällen wird das Gespräch aufgezeichnet und der Kunde bekommt dies mitgeteilt - Meistens hilft das schon ein Gespräch in eine zivile Form zu bringen ;-)
in einem forum, dass auf freiwilliger hilfeleistung basiert, ist es jedoch dreist und unverschämt, das selbe zu erwarten.
Ich meine, dass das genauso hier in einem Forum gilt. Lediglich mit dem klitzekleinen Unterschied dass die Leistungen hier freiwillig sind wie Du schon sagtest. Insofern ist es also auch freiwillig auf ein dreistes Posting einzugehen oder nicht. Wer sich gerne auf einer solchen Ebene *unterhält* - bitteschön.
Viele Grüße, Rolf
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