Constantin Kiesling: Dropdown Menü als Link-Liste

Beitrag lesen

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem: Ich würde gerne ein Dropdown Menü als Verweisliste einsetzen, deswegen habe ich mir mal dieses Script vom Selfhtml-Quickbar angesehen...

<form action=""><select size=1 name="Auswahl"
  onChange="Go(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)">

<option value="nothing">[ bitte auswählen! ]</option>
<option value="nothing">------------------------</option>
<option value="../verweisliste.htm">Verweisliste als Auswahlliste</option>
<option value="nothing">------------------------</option>
<option value="../../../editorial/index.htm">Editorial</option>
....
...
..
.

Hier wird bei onChange die Funktion "Go" aufgerufen und mit dem Wert (value) der gewählten option gefüttert. Was ich nun nicht verstehe ist der Aufruf der Funktion:

Go(this.form.Auswahl.options [this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)

Was hat dieser Text genau zu bedeuten? "this.form" ist mir klar, damit bezieht man sich auf das Objekt Auswahlliste, aber was heißt der Rest? Und warum steht ein ähnlicher Text nochmals in eckigen Klammern?

Würde mich über eine Erklärung sehr freuen!

Danke und Schöne Grüße,
Consti