Michimu: Linux Samba Domänencontroler *** kach-bumms

Beitrag lesen

Hallo,

jetzt wende ich mich als letztes noch an euch...
bevor ich das Sch...ding endgültig zusammenschlage ;-)

Habe einen IBM Netfinity 5000, mit ordentlicher Ausstattung...

Habe Suse Linux 9.1.

Dieser Server soll jetzt erstmal ein Domänencontroler für mein/unser kleines Netzwerk darstellen.
Spätereinmal soll er als interner DNS Server fungieren und noch viel später auch Routing-Aktionen intern/extern übernehmen.

Aber jetzt erstmal zum Domänenvontroler... seit mehr als 10 Tage versuche ich XP-Rechner an die Domäne anzumelden.
Habe das Admin-Handbuch sehr agribisch durchgelesen... nicht nur einmal... das HOTO auch soweit mein englich dafür reichte ;-)
Im Internet habe ich gesucht, tage lang...

Immerhin bekomme ich schon eine Abfrage nach dem Benutzer und dem Kennwort wenn ich mit meinem XP-Rechner mich an die Domäne anmelden will... aber dann ....

" Beim Versucht der Domäne beizutreten trat ein Fehler auf !
Mehrfache verbindungen zu einem Server oder einer Ressource vom selben Benutzer unter verschiedenen Benutzernamen ... Trennen Sie bereits bestehende usw usw usw"

Wenn ich diese Fehlermeldung noch ein einziges mal bekomme, schlage ich das ding zusammen und linux wird morgen abend auf den Mond geschossen...

Bitte... graue Haare habe ich schon... habt Ihr für mich eine Erklärung... mit der ich auch etwas anfangen kann oder könnt Ihr mir eine Internetseite empfehlen, so ich schritt für schritt nachmachen kann ... und dies auch verstehen kann... zum mitlesen und verstehen ???????

Ich wäre euch sowas von dankbar...

Viele zwar sehr angenervte Grüße... aber ehrlich gemeinte...

Michimu