Efchen: Dynamischer Frame

Beitrag lesen

Moin,

span und div machen ohnehin nichts,

Was natürlich falsch ist. DIV ist ein Blockelement und der Inhalt beginnt in einer neuen Zeile. <div>X<div>HTML</div></div> sieht schon etwas anders aus, wenn der Browser DIV nicht kennt.

Ja, Du hast natürlich recht. Mein Fehler.

Links lassen sich in SGML nicht verwenden. Auch hier wurde bei HTML Inhalt und Funktion vermengt. Nur logisch, daß das zukünftig getrennt wird. Die Definition der Links heißt XLinks, die Definition von Frames nennt sich XFrames und viele weitere Module machen XHTML zu dem, was es mal werden soll.

Ich dachte, die Frames sollen mit CSS gemacht werden, nicht mit XHTML? Bah, ich glaub ich halt doch etwas öfter meinen Mund :-)

Hmmm...bist also doch ein alter Knacker? ;)

Na ja, noch ein Jahr und ich schließe die 30er ab ... =;-)

Okay, dahin hab ich noch ein bisschen, die Hälfte davon erreiche ich nächstes Jahr ;)

Ich habe also schon programmiert und Daten übers Netz geschoben (mit damals sagenhaften 300 Baud, also ca. 300 Bits/s), da waren viele hier noch nicht mal ein Funkeln in den Augen ihrer Eltern. :)

Mit 300baud Akustikkoppler im Internet...jaaaaa, das kenn ich auch noch. Und wehe, jemand hat auf den Boden gestampft! ;-)

Daher entschuldige ich mir das, dass ich wewder von XLinks noch von XFrames gehört habe.

Google und/oder W3C sind dein Freund - falls Du XHTML verstehen möchtest.

Naja, bei Gelegenheit vielleicht mal.

Ich kenne nur XWindows ;-)

Was schon deutlich mehr ist als nur Windows. :-)

Ja, darauf bestehe ich! Ich bin kein Gates-Jünger! Ich bin seit 1989 mit Unix in Kontakt, habe da diverses kennengelernt und arbeite auch heute noch unter SINIX, AIX, SCO Unixware und Linux. Nicht, dass ich so ein fanatischer Linux-Befürworter bin, aber ich kann diese Windows-Jünbger nicht leiden, die glauben, die Welt bestünde nur noch aus Windows. Das Internet damals ohne einen einzigen Windows-Rechner war in der Hinsicht fast angenehmer ;)

Ich finde das nicht als Pauschalurteil. Nach meinen Erfahrungen sind Frames keine gute Wahl und die Gründe habe ich ja dargelegt. Das ist für mich nicht "pauschal".

Vielleicht hast Du "hobby-mäßig" unzureichende Erfahrungen? Könnte doch sein?! Rein theoretisch natürlich. ;->

Ja. *seufz* Untypisch für mich, aber ich gebe nach, okay? :-)
Für *meine* Zwecke sind Frames keine Lösung. Und Nachteile *haben* sie. Und die Workarounds dafür haben *weitere* Nachteile. Das heißt nicht, dass es keine Anwendungsmöglichkeiten dafür gibt.

Und Du kennst natürlich auch reichlich Hintergrund-Literatur, wie z.B. über Verkaufs-/Marketingpsychologie. Auch hast Du selbst Erfahrungen in Werbung und Verkauf und im Bereich Schulung. Das einzige, was hier fehlt, scheint mir die Fähigkeit zu sein, für Probleme die sich dir stellen, kreative Lösungen zu finden, die nicht den Namen "krude Workarounds mit noch mehr Problemen" tragen? ;-)

Muss ich auch Psychologie studiert haben, um jetzt zu verstehen, warum dieser Studiengang eine Berechtigung für die Existenz von Frames ist?

Gruß,
-Efchen