thunderstorm: Abstand v. Button text zum Button rand dynamisch???

Beitrag lesen

Hi Folks,
Ich habe hier viersprapchige Buttons. zum Teil ist da längerer Text als Buttontext. Diese werden (in einer JSP) Page dynamisch aufgebaut, je nach Gebrauch. Also ist auch der Text ganz verschieden Lang.

Stimmt es, dass es davon abhängt wie lange dieser Text ist, wie breit dann der Abstand zwischen Textanfang/-ende und dem Button-Randes (links/rechts) ist?
Also wenn ich nur ein"M" habe hat es fast keinen Rand (ca 5 Pixel) und wenn ich "Dies ist ein MegaKillerMörderText" als Button-Text habe ist der Abstand um ein vielfaches breiter (siehe Image unten)???

Den Tipp mit ...style="width:325px;".... kann ich nicht verwenden weil die Texte dermassen verschieden lang sein können. Dies ist auch mein Problem, denn ich habe z.B. auf einer Page 3 Buttons und beim italienisch werden die Buttons so lange dass sich die GroupBox verlängert und über den Browserrand hinausgeht. Resultat, man muss horizontal scrollen und das geht nicht.

Also müsste es einen Hack geben in dem man diesen Abstand (verlorenen Platz) aendert, egal wielange der Text ist (siehe Image unten).
Bei Tabellen kann man ja z.B. auch ohne width im TD ein right/left-padding:10px eingeben und die TD wir dann so breit wie der Text plus diese 10px beidseitig.
So etwas bräuchte ich dringendst.

Aber mich nimmt ausserdem wunder, ob das in pure HTML wirklich so (sorry) dämlich gelöst wurde, dass je länger der Text desto breiter der Abstand vom Text bis zum Button Anfang/Ende.

Wer weiss da mehr darüber oder hat einen Workaround gefunden?

Thanx im Voraus für Eure Hilfe und...
Gruss aus Basel
thunderstorm