Ingo Turski: Wie viele Pixel bei Seite (optimiert für 1024*768)???

Beitrag lesen

Hi,

ich verwende meist den IE bei der von Dir genannten Bildschirmauflösung mit zwar voll aufgezogenem, aber nicht maximiertem Fenster. Demzufolge kommem bei mir zu der Breite des meist vorhandenem Scrollbalken noch an den Seiten ein paar px für den Fensterrahmen hinzu. Wenn Du nun z.B. 980px Breite definierst, würde das zwar in mein Fenster passen, aber könnte nicht vernünftig ausgedruckt werden. Mein Drucker hätte - bei meinen Randeinstellungen - gerne nicht mehr als 760px, die Du bitte zumindest für das Medium print nicht überschreitest.
Dies wären _meine_ Wünsche. Ich denke, bei anderen Besuchern Deiner Seite kann es ganz anders aussehen, weshalb es meist besser ist, eine Weitenangabe einfach wegzulassen.
Wenn's denn unbedingt sein muß, würde ich Dir dazu raten dafür zu sorgen, daß zumindest der Inhaltsbereich nicht breiter als 760px wird, um hotrizontales Scrollen bei der immer noch recht häufig genutzten 800er Breite zu vermeiden. Weniger wichtige Elemente (wie z.B. Werbung) dürfen dann gerne rechts daneben platziert werden...

freundliche Grüße
Ingo