Struppi: Validiert mal den Validator ;-)

Beitrag lesen

Es ist aber so, das gerade bei Diskussionen um die Gestaltung von Webseiten, der Validator oft ein Reizthema ist,
An dieser Diskussion nehme ich nicht teil-sie interessiert mich auch nicht im geringsten. Das HTML des Validator ist valide und entspricht damit dem Standard. Ob das HTML "schön" ist oder nicht, ist mir pupsegal solange es in allen Browsern angezeigt wird. Diese Sinnfreien Diskussionen überlasse ich denen die nix bessers zu tun haben.

Es geht ja nicht um schön oder nicht schön. Da der Validator ja auch zeigen soll das es sinnvoll ist die Vorgaben des W3C zu beachten ist er in gewisser Weise ja auch eine Art Referenz. Wenn dessen Code aber genau dem widerspricht ist halt seine Verwendung für diesen Zweck hinderlich.

Aber da er ja nur ein HTML Validator ist, ist deine Argumentation nachzuvollziehen. Das Problem dabei ist halt das es bei diesen Diskussionen in aller Regel auch um den Einsatz von CSS geht.

Und deine Bemerkung über sinnfreie Diskussionen ist natürlich im selfforum relativ gewagt, da hier viele Leute - die vielleicht auch besseres zu tun haben - mit sehr viel Leidenschaft anderen, die fragen stellen zu helfen versuchen. Dabei entstehen eben auch solche Diskussionen (weil z.b. jemand fragt, wie er sein Tabellenlayout auf CSS umstellen kann). Insofern ist deine Bemerkung schon fast eine Beleidigung, für eine Menge Leute, die sich mit HTML/CSS auseinandersetzten und in langen (in deinen Augen sinnfreien) Diskussionen anderen zu erklären versuchen dies besser zu verstehen und möglichst sinnvoll einzusetzen.

Der Übrigens, bei mir mit dem Webwasher nicht funktioniert. Funktioniert der nur mit JS? Was ist mit Barrierefreiheit?
Funktioniert auch ohne JS.

Hmm, dann frag ich mich was der Webwasher da rausfiltert (ich kann das grad nich testen, aber ich seh dann keine Eingabe Felder mehr)

Struppi.