dey: OFFTOPIC -> doch noch nicht Fini?

Beitrag lesen

Moin moin,

Nun, ich denke, du weisst, worauf ich anspiele. Alles andere ist i-Tüpferl Reiterei.

Vielleicht, oder auch nicht. Denn für mich ist es vom beleidigungstechnischen Stand ein Unterschied ob das Land Österreich Ösi bezeichne oder die Menschen, was ich hin und wieder auch tue.
Im übrigen habe ich einen Kollegen hier aus Wien mit dem diese nationalistische Zofferei sehr gut funktioniert, wobei ich in ihm meist meinen Meister finde.
Ja, die Wieeener hald.

Das würde ich mir alleine schon aus Respekt deinem Mensch-sein gegenüber nicht herausnehmen, es sei denn, du schaffst es, mich derart in Rage zu bringen, mich zu vergessen. Das ist aber nicht leicht, daran sind schon viele gescheitert. ;-)

Ich versuch das nicht wirklich

Siehe oben, der Satz mit den i-Tüpferln.
Ich denke, du weisst, worauf ich hinauswollte.
Man kann das ganze natürlich soweit spinnen, dass es irgendwann lächerlich wird.

Genau das war meine Absicht. Ich finde so etwas eher lächerlich

Bitte lass uns an der Stelle aufhören. Diese nationalistischen, rassistischen oder auch antisemtischen Befindlichkeiten hatten wir erst vor 2-3 Wochen.

Das ist für mich keine Frage von nationalistischen oder (anti)semitischen Gesinnungen, das ist für mich einfach eine Frage von gegenseitigem Respekt.
Die unterschwellige Botschaft, die mit solchen Äusserungen transportiert wird, selbst, wenn diese gar nicht böse oder herabwertend gemeint sind, ist nicht zu unterschätzen.
Ein gutes Beispiel dafür sind Frauen im Berufsleben. Ein weiteres, fast noch besseres, Beispiel aus der nahen Geschichte möchte ich nicht nennen, da es aufgrund der belastenden Geschehnisse nur Gräben aufreissen und Fronten erzeugen würde und deshalb imho nicht geeignet ist, als Diskussionsgrundlage zu dienen.
Aber du hast recht, Diskussionen zu dem Thema bringen wirklich nichts, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Worte, unbedacht ausgesprochen, durchaus Gräben aufreissen können, insbesondere Worte, die gerne und oft herabwertend gebraucht werden und wurden.

Siehst du, und hier hast du nicht verstanden. Wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst oder die Welt retten willst, bitte.
LASS UNS AUFHÖREN!
Ich will hier nur jemand 5 preiswerter nach Ö bringen!

Tja, Stichwort Tollcollect.
Warum soll es euch besser ergehen als uns(Stichwort Abfangjäger)?
Die Posse des Jahrhunderts...  ;-)

Ja, meine Meinung. Humor (Intelligenz) ist, wenn man trotzdem lacht.
Zum Thema Wurscht: ich finde, dass man sich jederzeit (gemeinsam) dagegen wehren soll, wenn eine rassistische oder abwertende Aussage eindeutig als ernst gemeint zu identifizieren ist. Im Zweifel (hier kleine Frotzelei zwischen befreundeten Nationen) sollte man nicht unnötig solche Diskussionen aufreissen.

bydey

--
New <div class="excellent style element">Juenger</div> 8o))