dbenzhuser: 1. Mai - Juhu...

Beitrag lesen

Wunderschönen guten Morgen!

Es ist mal wieder 1. Mai :)
Für Otto-Normalbürger heißt das normalerweise ausschlafen, jetzt am Samstag sowieso.
Aber da gibt es auch noch diese armen Schweine, die sich um 5 aus dem Bett wuchten, die Tröte auf den Rücken schnallen und sich zum alljährlichen Maiwecken aufmachen. Ich bin so ein armes Schwein. Ritual ist es auch, nach dem Aufstehen aus dem Fenster zu schauen (so weit es die Augen zulassen) um zu sehen, obs mal wieder schifft.
if ($scheisswetter == true) return toBett("sofort");
Heute morgen stand $scheisswetter auf false, jedenfalls zu viel um einen Aufruf von toBett() zu rechtfertigen.
Frisch auf ins Nachbardorf, die Musikerkumpanen warten schon.
Ich geh aus der Tür - trocken.
Ins Auto - fängt leicht an zu tröpfeln.
Aus dem Dorf raus - Scheibenwischer an.
In nächste Dorf rein - Scheibenwischer hochstellen.
Ankommen - es schifft.
Nach einer halben Stunde warten, obs nicht doch noch besser wird, hechten wir zum nächsten großen Baum, trällern hastig zwei kurze Märsche und fertig. Das war mein Maiwecken, dafür bin ich aufgestanden...
Inzwischen hat sichs natürlich ausgeregnet, sehr lustig Petrus. Wieder mal toll hingekriegt.

Sonst noch jemand hier, der dies bittre Schicksal teilt? Vielleicht sogar der ein oder andere, dessen Verein das etwas traditioneller sieht und nicht (wie wir) bei Regen irgendwo lustig einkehrt und Kaffee und Kuchen (und zugegebenermaßen noch das ein oder andere mehr) spachtelt, sonder den Marsch bis zum Ende durchzieht? - Haha! :)

Tschö und noch einen schönen 1.Mai,
dbenzhuser