claudia: Frames Suchmaschinen Problem

Beitrag lesen

hallo leute!
steinigt mich nicht! ich bin gerade beim aufbau einer seite - MIT FRAMES! dies ist eine seite für einen verein, und der eigentliche webmaster ist um die 60 jahre alt und  kennt sich nur mit HTML aus!
(meine private page stelle ich gerade auf PHP um - das mußte gesagt werden, ansonst glaubt ihr, ich wohne hinterm berg :-)

ich habe gerade das archiv durchforstet (viele negative beiträge zu frames gelesen :-)) und keine lösung gefunden!

es muss doch möglich sein, dass ich die einzelnen frames ZWINGEND miteinander öffne!

wenn zB in einer suchmaschine (obwohl ich im meta tag verboten habe "unterseiten" zu suchen) nur die menü leiste gefunden wird, oder nur das hauptfenster, dass dies nicht nackt steht und ich irgendwo einen link zur tatsächlichen seite setzte, dass dann das komplette frameset geöffnet wird und eben nicht nur die menüleiste hilflos am bildschirm sein leben fristen muss!

bitte um lösungsvorschläge - aber bitte keine kommentare: verwende PHP, CSS usw. ich weiß es eh, aber der alte webmaster .....

herzlichen dank
claudia