Richard Rüfenacht: Flash als eigene Self-Kategorie?

Beitrag lesen

Hallo Gernot,

Für die gesamte Webentwicklung halte ich Flash für nicht besonders wichtig.
Das nun wiederum glaube ich nicht; an Flash wird nach meiner Einschätzung bald keiner mehr vorbeikommen

Lass mich mal mit einem deutlichen Augenzwinkern antworten. So ein, zwei Prozent werden schon daran vorbeikommen und ein Teil davon findet sich dann hier im Forum. Es gibt doch eine ganze Reihe von aktiven Leuten hier, die mit Macromedia-Produkten arbeiten. Hier schweigen sie sich aber darüber aus. Du siehst ja die Reaktion auf deinen Aufruf.

Irgendwie finde ich das aber auch verständlich. SELFHTML legt doch nahe, Code selbst zu schreiben und richtig zu verstehen. Klammert aber die Fragen nach dem "Wozu?" weitgehend aus. Flash würde hier ansetzen, aber Design und Wirkung sind hier keine Hauptthemen. Insofern halte ich das Self Forum, so interessant es für spezielle Fragen ist, einfach nicht für den geeigneten Rahmen.

Zufällig vielleicht, absichtlich bestimmt nicht, denn dann würde ich höchstwahrscheinlich den Familiennamen meines Mannes annehmen.

Was meinst du damit? Die Andrea Back hat den Namen nicht von einem Mann.

http://verdi.unisg.ch/org/iwi/iwi_web.nsf/wwwTeamGer/BackAndrea.htm

»»
Da habe ich das falsche Stichwort gewählt, gemeint hatte ich "Publikationen" rechts neben dem Foto. Da sind einige PDF-Dateien, die dich eigentlich interessieren müssten.

Also in der Schweiz sind sie ja wirklich von der schnellen Truppe, da gibt es ja sogar schon Veröffentlicheungen aus dem Jahre 2005! ;-)

Nein, eigentlich nur aktuell, die sind da schon aufgeführt, erscheinen aber erst nächstes Jahr. Was e-Learning betrifft, ist aber die Uni St. Gallen dem Rest der Welt schon etwas voraus. Deshalb überrascht mich ...

Ne, aber Andrea Back sagt mir jetzt nichts. Mit Wirtschaftsinformatik hatte ich bisher auch nichts zu tun.

... sie leitet das  Learning Center der Uni und ist Autorin mehrerer Bücher über e-Learning.
http://www.learningcenter.unisg.ch/homepage.htm

»»Kennst du Andrea Back näher? Dann frag sie doch mal, ob sie ähnliche Informationen über den Familiennamen hat wie ich.

Kennen schon, aber ich sehe sie meist nur auf Tagungen und dann leider immer sehr in Hektik. Aber wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.

Einen schönen Gruss

Richard