Christoph Schnauß: IE mag meinen virtuellen host nicht

Beitrag lesen

hallo,

Wird denn der Name auf die richtige IP aufgelöst?

Ja. Wenn ich von einem anderen Rechner im LAN aus www.virthost.test anpinge, bekomme ich die 10.0.0.1  -  im Moment. Ich habe den auch schon mal auf eine andere IP gesetzt, wenn der Eintrag in der hosts-Datei korrekt ist, wird auch dann ein ping korrekt ausgeführt. Und alle Browser, die ich habe, zeigen mir ja die Index-Seite (im Augenblick steht da bloß "hallo" und keinerlei Script oder sowas) korrekt an, bloß der IE6 will sie downloaden. Ich habe ihm mal seinen Willen getan und gesagt, dann soll er eben downloaden  -  er speichert das korrekte Dokument ab, wie es im DocumentRoot liegt.

Cache im IE gelöscht?

Selbstverständlich, das schrieb ich ja schon. Heute hat der gesamte Rechner den ganzen Tag geruht, ich bin im Wald herumgestrolcht und habe Pilze gesammelt. Hab ihn vor etwa zehn Minuten wieder angestellt: gleiches Ergebnis. Eine im LAN angeschlossene Win98-Kiste macht diese Zicken nicht, da ist auch IE6 drauf, und der machts. Nur mein "host" mit WinXP und installiertem SP2 hat da irgendwelche Probleme, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Am Server liegts mit Bestimmtheit nicht, wenn ich diesen virtuellen Host übers LAN zuverlässig ansteuern kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.