Willi: Online-Shop und Know-How

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Auswählen, Einrichten, Befüllen mit Daten, Überwachen, Betreiben => vier Wochen

Wie gesagt: Mein Kunde spielt in einer anderen Liga. Einen Demo (Probe-) Shop, der in einer Produktiv-Version 300 Euro kostet mit 10 Artikel erst-befüllt (Daten, Fakten, Preise, Bilder) und ins iNet hochgeladen und gestestet (bezahlt wird bei meinem Kunden nur per Rechnung) hatte ich in zwei Stunden fertig. Den Rest wird der Kunde selber machen müssen.

Man sollte also über die Marktzyklen schon sehr genau nachdenken, bevor man an den Distributionswegen und den Kommunikationsverfahren etwas ändert.

Mein Kunde kennt seine Marktzyklen sehr gut (seine Zykluszeit berägt 24 Stunden) und die Distributionswege führten bisher durch eine Ladentür mit einer Klingel dran und in Zukunft vielleicht über die Post ohne Klingel. Sorry .. aber a bisserl glaube ich, ich bin im falschen Film :-) Der finanzielle Rahmen, den mir der Kunde vorgegeben hat zwingt mich dazu entweder den Auftrag abzulehnen oder in zwei Wochen fertig zu sein. Und mehr als - sagen wir mal - 500 Euro für den Shop will ich nicht abzweigen. Momentan sehe ich keinen Grund das nicht schaffen zu können, was der Kunde will. Die Einarbeitung in ein neues Thema ist natürlich mein Privatvergnügen, dass ich den Kunden nicht berechnen werde.

Nix für ungut

Willi