Marc Reichelt: kostenlose Programme

Beitrag lesen

Hallo,

Servus!

okay! Dann danke ich euch für die angeregte Diskussion. Es waren einige Denkanstösse dabei und einige Argumente sind mir so noch nicht in den Sinn gekommen. Letzlich hat das ganze ja eine eigendynamik, soll heissen, egal wie ich oder ihr es seht - es entwickelt sich ohnehin selbstständig. Viel beunruhigender als dieses Thema ist, was ich letzhin las im Net. ES gibt jetzt schon eine Software, die komplette Programme schreibt. ALso nicht teilweise oder irgendein Assistent oder so. Nein, die Software programmiert die Software(hää?)
nach UML Modell eigenständig. Und das auch noch fehlerlos *heul*.
Das ist kein Scherz. Mir fällt der Name von dem Teil leider nicht mehr ein. Hoffentlich setzt sich sowas erst durch, wenn ich in Rente bin ;-)

Dann werden ja jede Menge Programmierer arbeitslos, und die die dafür kein Geld verlangten haben dann zumindest den Vorteil nicht durch diese Software *ersetzt* zu werden.. ;-)
Es ist einfach ein Programm zu schreiben das selbststandig andere Programme schreibt (hat man es einmal gestartet). Die Frage ist ob du das Ergebnis auch verwenden kannst...

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
SELFCode: ss:| zu:) ls:< fo:# de:> va:} ch:? sh:) n4:( rl:? br:^ js:( ie:% fl:( mo:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html