Stefan: Effekte mit Dhtml statt flash / Imagemap Kontrast?

Beitrag lesen

hallo und guten abend.
folgendes problem: (bitte zu ende lesen - ist nicht das wonach es erst scheint)
mein chef hätte gern auf der neuen Firmenhomepage (die ich großzügigerweise programmieren darf) eine Europakarte.
Diese Karte soll mit Rollovereffekten versehen werden, bei klick auf ein entsprechendes Land rechts neben der Karte der jeweilige Handelspartner stehen und alles soll möglichst schnell geladen sein.
Fakten:
Den Handelspartner rechts aufzuführen ist ja einfach mit Ebenen zu handhaben. Bissl tipperei - aber das passt schon.
Rollovereffekte sind mit Javascript auch kein Problem - aber ich habe bei den vielen Ländern Europas unheimlich viele Dateien die summiert viel zu groß sind.
Kann man (um zur Frage zu kommen) einfach dieses Imagemap in ner Kontrastfarbe erscheinen lassen? Dass man halt dieses Land über welches man mit der Maus fährt statt blau gelb erscheinen lässt oder führt kein Weg an einem eigenen Bild vorbei?
Andere Variante: Flash.
Ist dieser Rollovereffekt mit Flah darstellbar ohne dass sich die Kunden extra ein Plugin oder sonstwas runter laden müssen? Das soll ich auf jeden Fall verhindern da ein Teil der Kunden schon glücklich ist wenn die den Rechner überhaupt an bekommen - folglich sollte man die mit sowas nicht zu sehr verwirren.
Weiterhin: Wie siehts mit der tollen Windoof-Firewall aus?
Standartmäßig werden ja sogar einfachste Javascripte geblockt.
Führt da ein Weg dran vorbei?
Würde mich über Antworten freuen.

Danke dafür.