Cybaer: Warum W3C-konformes HTML?

Beitrag lesen

Hi,

Wieso unterstellst Du, dass hier mit "nichts" geantwortet wird?

Weil dem so ist. Zumindest nach meinen langjährigen Erfahrungen ...

... und auch sonst allen mir bekannten Quellen, denen man ein gewisses Fachwissen zutrauen darf. Der gesunde Webdesignerverstand spricht IMHO auch dafür.

Aber vielleicht hast Du dich ja falsch ausgedrückt und meinst in Wirklichkeit, daß *bestimmte*, besonders gravierende "Verunstaltungen" unter Umständen *vielleicht* Google Probleme bereiten könnten? Mag sein.

Aber nicht jeder Validitätsverstoß kann dazuzählen. Und Validität ist wie Schwangerschaft: Ein bißchen valide gibt's nicht. :)

Das Google das, was als Dokument gelesen wird auch "verstehen" soll

Muß Google ja nicht - tut es auch nicht. Ist eine "dumme Maschine". Die schaut nach Hx-, TITLE- und sonstigen Tags, die für die Wertigkeit bestimmter Passagen verantwortlich zeichnen sollten. Ich vermute zumindest sehr stark, daß Google es schnurzegal ist, ob das H1 z.B. noch innerhalb eines SPAN steht und damit ein nach W3C invalides Dokument vorliegt.

Andererseits kannst Du mit z.B. FONT-Tags ein valides Dokument basteln - nur Google wird sich trotzdem "weniger" dafür interessieren.

braucht er fehlerfreies, also valides HTML.

Tja, da fragt man sich doch glatt, ob Google Rechenpower zu verschenken hat, daß man Dokumente über die sinnvollen Belange hinaus parst. Und: Werden dann "valide" Dokumente höher gewertet als "invalide"? Müßte sich ja deutlich bemerkbar machen, da es laut Untersuchung kaum valide Doumente im Web gibt (wieviele waren es laut Erhebung? 3,9%?). Konnte ich bislang nicht feststellen. :-))

Und valide ist es, wenn es den Normen des W3C entspricht.

Vergeß nicht, noch mit dem Fuß aufzustampfen! ;-)

Danke fürs Gespräch! =;->
Oh! Du meinst, wenn der "Webdesigner" meint, es hätte nichts damit zu tun fliegt er raus? Endlich mal eine richtige und sachlich statt durch Buzzwörter begründete Maßnahme :)

Ein Webdesigner, der mit zusammengelesenen Pseudoargumenten auf das W3C fixiert ist und nicht auf seinen Verstand, Wissen und Kreativität, der fliegt nicht, der kommt erst gar nicht in die Situation zu fliegen, weil er nicht eingestellt wird. Jedenfalls nicht hier. Bei der Vereinigung der Web-Designer mag das anders aussehen. ;->

Sie sind es in ganz wenigen Außnahmefällen (siehe z.B. Frames, wenn man denn solche, aus welchem Grund auch immer verwenden, möchte).

Sagt wer?

Ich verwende z.B. möglichst <wbr>, um einen besseren Wort-<wbr>Umbruch zu erreichen. Mächtig invalide, mächtig Google-verwirrend. ;->

Immer wieder: Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut etlicher "Webdesigner" stecken, wenn der IE 7 rauskommt...

Streckt dann Google endgültig die Waffen, oder wird der IE7 z.B. bei WBR abstürzen? (Rhetorische Frage - ich mache mich nur lustig! >;-))

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!