Christoph Schnauß: Suchscript: Gewichtung der Fundstellen

Beitrag lesen

hey Reiner,

1.) Jede Fundstelle für einen Suchbegriff bekommt 1 Punkt
Siehst du? _Genau das_ möchte ich halt nicht als verbale Beschreibung lesen, sondern dazu in den zugehörigen Quelltext schauen.
sorry, aber das ist eine völlig falsche Herangehensweise!

Nö.

Es ist richtig, daß eine verbale Problembeschreibung sehr hilfreich sein kann. Aber ohne Code nutzt sie nicht viel. Erst in der Kombination von verbaler Beschreibung und Code kann man, als Forumsteilnehmer, nachschauen, wo denn ein Fehler liegen könnte.

Jemand, der sein Problem und eine mögliche Lösung nicht etwas abstrakter Beschreiben und dies diskutieren kann, sollte gar nicht erst anfangen zu programieren!

Ich darf dich dezent auf einen mächtig gewaltig großen Archivthread verweisen ;-)

Also nix für ungut: lade dein Script als Textdatei irgendwo auf eine temporäre Adresse hoch, daß man es sich anschauen kann.
Tue es nicht (nur)!
Es sollte eher diskutiert werden, was für Algorithmen interessant erscheinen.

Es ist genausowenig zielführend, wenn "wir" bloß irgendein (fehlerhaftes) Script vor den Latz geknallt bekommen würden, insofern hast du recht. Die verbale Fehlerbeschreibung und der Code müssen einander schon irgendwie ergänzen resp. zueinander passen.

Zum Punkt Gewichtung:
Wie gesagt, man sollte _noch_ nicht vom Code sprechen!

Das halte ich für absolut verkehrt.

Aber interessant wäre, ob Du ein DBMS (wie MySQL) benutzt!

Von einer Datenbank war im OP überhaupt nicht die Rede. Selbstverständlich gibt es Methoden, eine Datenbank zu durchsuchen und die Suchergebnisse darstellbar zu machen, die mit dem einfachen Durchsuchen von Webverzeichnissen und/oder HTML-Dokumenten nahezu nichts zu tun haben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.