Reiner: Suchscript: Gewichtung der Fundstellen

Beitrag lesen

Nö.

Doch! ;-)

Es ist richtig, daß eine verbale Problembeschreibung sehr hilfreich sein kann. Aber ohne Code nutzt sie nicht viel. Erst in der Kombination von verbaler Beschreibung und Code kann man, als Forumsteilnehmer, nachschauen, wo denn ein Fehler liegen könnte.

Naja, die Frage war wohl schon eher nach Vorgehensweise (=Algorithmus).
Du meintest eben sowas wie
<überspitzt>
zeig mir mal Deine Shabang-Zeile, vielleicht ist da was falsch
</überspitzt>
Hatte meiner Meinung nichts mit dem Problem am Hut. Insofern hier: erstmal kein Code sinnvoll.

Zum Punkt Gewichtung:
Wie gesagt, man sollte _noch_ nicht vom Code sprechen!

Das halte ich für absolut verkehrt.

s.o. (u.u. :-))

Aber interessant wäre, ob Du ein DBMS (wie MySQL) benutzt!

Von einer Datenbank war im OP überhaupt nicht die Rede. Selbstverständlich gibt es Methoden, eine Datenbank zu durchsuchen und die Suchergebnisse darstellbar zu machen, die mit dem einfachen Durchsuchen von Webverzeichnissen und/oder HTML-Dokumenten nahezu nichts zu tun haben.

Du wirfst jetzt aber alles durcheinander, oder?
Wo liegt jetzt der Zusammenhang von Webverzeichnis/HTML-Doc. und DBMS?
Die Frage von mir danach hatte einen Grund, nämlich wenn als online-Version gedacht und nicht offline (da wäre vielleicht JS die Lösung), wäre die Info, ob  eine Datenbank zur Verfügung steht, sehr interessant! Jedenfalls im ersten Schritt interessanter als über verwendeter Sprache und noch besser genauer Code.
Nochmal: Ich glaube, die Ursprungsfrage war genereller Art und nicht: "Das klappt nicht, wo ist denn der Fehler (Abbruch in Zeile 14)"...

Gruß
Reiner

Grüße aus Berlin

Christoph S.