Jeena Paradies: Neue Version: BBCode Eingabevereinfachungsscript

Beitrag lesen

Hallo,

Wobei mir gerade auffällt, dass ich da noch an diesem window.onload = function () { ... } arbeiten sollte, damit das Script sich nicht mit anderen beist. Das kam als ich an dem Script mit Hilfe von SELFHTML gearbeitet habe auch nie richtig zum Vorschein, dass es dabei Probleme geben könnte.

So, gepuscht von Molilys Artikel über Unobtrusive JavaScript Layer habe ich mein BBCode Eingabevereinfachungsscript überarbeitet. Jetzt sollte es sich nicht mehr mit anderen Scripten beisen und es sollten auch keine Fehler entstehen, wenn Browser da irgendetwas nicht unterstützen, was ja bei der Beschreibung von Unobtrusive JavaScript hervorgehoben wurde.

Die Funktionalität ist die gleiche geblieben, ich habe aber das ganze in eine Klasse gepackt, damit man mit den Funktionsnamen keine Probleme mehr hat. Außerdem habe ich - wie mir molily mal emphohlen hat - addLoadEvent() von dieser Seite benutzt um nicht onLoad Scripte von anderen JavaScript Dateien zu überschreiben. Dabei konnte ich wieder mal sehr viel lernen, was das objekt orientierte Programmieren in JavaScript angeht.

Jetzt würde mich doch mal interessieren, habe ich damit genau so gearbeitet, wie es im Unobtrusive JavaScript Model vorgesehen ist, oder habe ich immer noch etwas übersehen?

Grüße
Jeena Paradies

--
Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri