MudGuard: Firefox 1.5 und die Erweiterungen :-(

Beitrag lesen

Hi,

Soweit ich im Vorfeld der Veröffentlichung des FF 1.5 las (glaub' es war u.A. in der c't), gibt es Änderungen der Implementation der Erweiterungen. Was dazu führt, dass viele Erweiterungen, so, wie sie für die vorhergehenden Programmversionen programmiert waren, nicht mehr funktionieren.

Da heißt es wohl erstmal warten, bis die relevanten Erweiterungen in neuen Versionen vorliegen.

Bei vielen Erweiterungen reicht es, das XPI z.B. mit WinZip zu öffnen, das install.rdf zu editieren (da gibt es ein em:maxVersion-Element, dessen Inhalt für Firefox auf 1.5 gesetzt werden muß), um dann das XPI zu installieren.

Die einzige meiner Extensions, die noch nicht wirklich funktioniert, sind die LiveHTTPHeaders - da funktioniert zwar das Aufzeichnen (wenn die LiveHTTPHeaders-Extension als Extra-Fenster geöffnet ist), aber nicht die Anzeige in der Page Info.
Von allen anderen meiner 26 Extensions gab es entweder Updates oder sie funktionierten ohne Update weiter oder sie ließen sich mit der Editier-Aktion (s.o.) zur Mitarbeit überreden. (wie es bei Extensions, die ich nicht nutze, aussieht, weiß ich natürlich nicht)

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.