monk77: seitenaufbau mit frames

Beitrag lesen

Hallo,

erstmal möchte ich euch sagen, dass ich dieses Konzept und die tutorials genial finde. Selten hat es mir so sehr Freude bereitet, etwas neues zu erlernen.

Ich interessiere mich erst seit ca. 4 Wochen für die HTML-Programmierung.

Um html richtig lernen zu können, habe ich mich eures Vorschlags bedient und direkt eine eigene Seite gebastelt.

Die Seite besteht aus 2 frames:

Linke Seite die Infozeile mit den einzelnen Rubriken.
Rechte Seite das eigentliche Geschehen.

Natürlich bitte ich auf meiner Seite auch Links zu verschiedenen Themen an. Jetzt ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die durch die Links aufgerufenen "fremden" Homepages bei mir im rechten Fenster erscheinen. Das fand ich bisher auch immer in Ordnung, nur viel mir heute zum ersten Mal auf, dass die Internetadresse, die im Browser angezeigt wird, weiterhin meine eigene ist.

Das ist auch erstmal nicht weiter schlimm, aber wie verhält es sich jetzt mit dem traffic. Werden alle Aktivitäten des Besuchers über meine Seite abgewickelt, obwohl er sich ja eigentlich auf der verlinkten "fremden" Seite befindet?

Ihr schaut es euch am besten mal selbst an.

Aber bitte nicht lachen, es ist wie gesagt, meine erste eigene Internetseite. Die zukünftigen werden bestimmt besser.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Grüße
monk77