Efchen: (&CSS?) Tabelle

Beitrag lesen

Was gibts hier falsch zu verstehen: "News >> bild 1, bild2 etc. >>

Das steht in Deinen bisherigern Postings anders.
Und wo ist die Beziehung zwischen einer Spalte und einer anderen? Bei Dir sind ja pro Zeile in einer Spalte verschiedene Bedeutungen untergebracht. Das ist nicht Sinn einer Tabelle. Da werden mehrere Daten einer Spalten in bezug zu anderen Daten gebracht.

CSS-Layout baut nunmal auf div's & co

Nein. Das ist definitiv falsch.

zumindest kenne ich kein anderes
element mit welchem ich sonst diese darstellung erreichen sollte.

Darstellung sollst Du ja auch mit CSS erreichen und nicht mit HTML! Deswegen gibt es kein Element dafür. -> Trennung von Inhalt und Layout.
Mit HTML-Tags zeichnest Du nur die Struktur aus und sorgst nicht für die Darstellung. das macht allein CSS.

und ich ess lieber nudelsuppe als das ich ne div-suppe mache.

Richtig. Aber "Layout mit <div>" wird zur div-Suppe.

ich benutze schon hi und da mal ne div-suppe, aber nur da wo ich es
für angebracht halte.

Außer für abenteuerliche Konstruktionen, die dem Layout dienen, z.B. Rahmen mit Bildern, sind div-Suppen nie nötig.

hier in diesem fall finde ich es nicht
angebracht.

Ich auch nicht. Aber auch Tabellen sind hier nicht angebracht.

werd wohl aber mal testweise, da es mich solangsam ankotz weils entweder im IE oder FF schei*e aussieht in Div umwandeln.

Du hast mich nicht verstanden, oder? "Layout mit <div>" ist sinnfrei. Ein Tabellenlayout ion ein "div-Layout" zu verwandeln ist sinnfrei.

Nimm Deinen Inhalt, zeichne ihn semantisch korrekt aus (dazu gehören divs zum Gruppieren von mehreren Elementen), und wende dann CSS auf Deine Struktur an. DAS ist ein CSS-Layout.

jupp, z.B. "frames sind böse", "JS ist böse", etc.

Hmmm...verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber PAUSCHAL gesagt sind die böse, ja :-)
Weil man mit denen die Nutzbarkeit einer Site beeinträchtigen kann, und DAS ist fatal für eine Website. Wird die Nutzbarkeit nicht beeinträchtigt, ist es auch nicht fatal.

Schönen Feierabend!
-Efchen