Natalie Duszynski: Suche einen bestimmten HTML-Code im Bezug Grafik+Text!!

Beitrag lesen

Hi!

Ich habe vor, eine Homepage über Harry Potter zu machen. Ich habe paar HTML-Kenntnisse....doch wie es scheint noch nicht zu gute .

Also, ich möchte eine Homepage machen, wo man eine große Grafikdatei (bei der man bestimmte Teile des Bildes verlinken kann) verwendet und wo man über diese Grafik dann Texte schreiben kann. Texte möchte ich also auf den "unverlinkten Oberflächen" schreiben  .

Nun habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber ich habe meinen gewünschten Effekt nicht erzielen können. Ich habe zum Beispiel versucht, diese Grafikdatei als Hintergrund zu setzen, und man konnte dann auch Texte drüberschreiben.
ABER: Da ich bestimmte Teile meiner Grafik verlinken möchte, geht es dann ja nicht  (Für die Verlinkung bestimmter Teile der Grafik benutze ich z. B. diesen Code: <area shape="rect" coords="42,36,96,57" href="www.meinLinkziel.de" alt="Zielname">)

Ich habe wirklich keinen Plan, was ich noch anstellen könnte, damit es funktioniert  Und das Schlimme, aber auch blöd daran ist, dass ich vor einem Jahr eine andere Homepage gemacht habe, bei der ich auch eine große Grafik verwendet habe und Texte drübergeschrieben habe und irgendwie habe ich es geschafft, dass es so funktionierte, wie ich es wollte.  Leider existiert diese Homepage nicht mehr und jetzt stehe ich - nun - mit leeren Händen da.

Bitte, liebe HTML-Kenner, hilft mir bitte! Habe mich auch schon Nächte lang durchgegooglelt und nichts gefunden!

Danke im Vorraus