Franziska: Ein Link für 2 Frame-Änderungen

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche eine kleine Familienseite zu "basteln" und bin dabei auf ein ziemliches Problem gestoßen.

Mein Frameaufbau ist:

-------------------------
    |            |           |
    |            |           |
    |            |           |
    |            |           |
    |            |           |
    |            |           |
    |            |           |
    --------------------------
    |                        |
    --------------------------

In dem unteren Frame (heißt navi_unten) steht die Grobnavigation, in der man die Familienmitglieder auswählen kann.

In dem rechten Frame (navi_rechts) steht dann die Navigation für den jeweiligen Inhalt - also für jedes Familienmitglied anders.

Und in dem linken Fenster (Inhalt) steht dann eben der gewünschte Inhalt.

Wenn also Jemand etwas über unser Baby wissen will und deshalb auf den unteren Button dafür klickt, müsste sich sowohl der Inhalt im "navi_rechts" als auch der Inhalt im "Inhalt" ändern. Doch das habe ich leider noch nicht hinbekommen.

Ich habe zwar in Info (auch Html) meine mündliche Abi-Prüfung gehabt, jedoch führt das wohl zu weit. Auch Recherchen bei selfhtml und Google haben mich nicht viel weiter gebracht. Da habe ich zwar Lösungen wie onclick oder Ähnliches gefunden, leider kenne ich mich mit solchen speziellen Befehlen aber nicht aus und habe es deshalb noch nicht hinbekommen ... :-(

Es würde mich riesig freuen, wenn mir Jemand erklären könnte wie es funktioniert - möglichst so, dass es auch ein Anfänger (bin ja schließlich kein ausgebildeter Webmaster) versteht.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

mfG,

Franzi.